1962 - 1971

1962

19. April

erster Brief an den SC-Präsidenten Richard Reinhardt, betreffend Gründung der Ortsgruppe Unterthurgau.

1963

16. Januar

Gründungsfeier im Restaurant Einkehr in Frauenfeld. 39 SC-Mitglieder und 14 Passivmitglieder. Als erster Präsident amtete Alois Stolz.

Einzig verbliebenes Gründungsmitglied und heutiges Ehrenmitglied ist Heinz Akeret

Erster Kassenbericht wurde von Hand auf das Programm der Gründungsfeier geschrieben!

Bilanzsumme: Fr. 482.15

27. Oktober

erste Herbstprüfung der neugegründeten OG Unterthurgau

1965

13. Juni

Erste interne Prüfung. Startgeld Fr. 4.-- !

6./7. November

Zwei Mitglieder können an der Schweizermeisterschaft in Emmenbrücke teilnehmen.

Im November wurde der erste Beitrag an die neugegründete VOSCO überwiesen. Für 51 Mitglieder Fr. 25.50.

1966

Meldung von 10 Militärhundeführern an die Waffenplatzverwaltung.

1967

25. Juni

Schutzdiensthelferkurs in Wil, 7 Mitglieder der OG nehmen daran teil.

1968

6. April

Körung in Frauenfeld. Total 7 Teilnehmer!

17. November

FH-Prüfung in Frauenfeld, alle 7 Teilnehmer bestanden die Prüfung

14. Dezember

Brief an VOSCO, dass die OG bis auf weiteres nicht mehr an VOSCO-Anlässen teilnehmen werde. Erste Unstimmigkeiten innerhalb dem OG-Vorstand sind in den Unterlagen sichtbar.

30. Januar

dem Protokoll können grosse Differenzen in der OG entnommen werden.

Die GV wurde abgebrochen und auf den 13. Februar vertagt.

13. Februar

GV, die vertagt wurde, Als Präsident wurde Arthur Högger gewählt. Ab diesem Datum auch wieder einig mit VOSCO.

Neugründung des Schweiz. Vereins für Katastrophenhunde SVKA, von unserer OG sind 5 Mitglieder dabei.