1982 - 1991

Tanja und Manuela Düring anlässlich einer Vorführung am 25-Jahr-Jubiläum
Tanja und Manuela Düring anlässlich einer Vorführung am 25-Jahr-Jubiläum

1982

 

Auf den Ostermontag wurde ein Inter-Turnier angesagt und organisiert. Dieses wurde aber wegen nur 15 Anmeldungen abgesagt. Einige Mitglieder waren wegen dessen nicht gleicher Meinung.

 

 

Im Vorstand wurde über den Ausschluss von 4 Mitgliedern diskutiert.

1983

21. Januar

Heinz Akeret wird Ehrenmitglied der OG.

 

 

An der gleichen GV im Falken Frauenfeld musste auch weniger erfreuliches behandelt werden. Es wurde über den Ausschluss von 4 Mitgliedern abgestimmt, da aber für den Ausschluss von Mitgliedern eine 2/3 Mehrheit erforderlich ist, und diese nicht erreicht wurde, bleiben die betreffenden bis auf weiteres Mitglieder.

1984

 

Die 4 Mitglieder (1983 erwähnt) haben den Austritt gegeben.

 

 

Unter dem Tribünendach wurden zwei Lampen montiert.

1985

 

Offenbar ist wieder Ruhe eingetreten nach den drei sehr turbulenten Jahren.

1986

13. September

Körung OG Unterthurgau, 60 Teilnehmer (siehe Teilnehmerzahl im Jahre 1968)

1987

 

Auszug aus dem Jahresbericht des Präsidenten für 1986:

 

 

"Leider ist unser Ehrenpräsident Arthur Högger an einem Herzinfarkt gestorben. Er hat viele Jahre seine Dienste unserem Verein zur Verfügung gestellt. Unter seinem Präsidium ist unser Verein gross geworden."

1988

15. Januar

An der GV im Restaurant Alpenblick in Weiningen/TG wurde Werner Itel als Präsident gewählt. An der gleichen GV wurde Hansruedi Ott Ehrenpräsident.

 

 

Inkraftsetzung der PO 88, alle Klassen 300 Punkte und vieles mehr.

 

10. September

Jubiläumsfeier "25 Jahre OG Unterthurgau".

1990

31. März

2. WUSV-Ausscheidung in Frauenfeld, Prüfungsleiter: Josef Kälin

 

27. Mai

Nachwuchsschau für Deutsche Schäferhunde in Frauenfeld, Veranstalter OG Unterthurgau.

1991

20./21. April

Fünfländer-Wettkampf, Veranstalter OG Unterthurgau.

 

7./8. Dezember

VOSCO-Prüfung OG Unterthurgau, 62 Teilnehmer