1992 - 2001

3. Juli

an der Mitgliederversammlung im Restaurant Sonnenhof in Pfyn wird erstmals über einen Klubhausbau auf den bestehenden WC-Anlagen diskutiert.

8. März

erhielt der Präsident Werner Itel die ersten Pläne vom Klubhaus.

5. - 7. November

Schweizer- und Jugendmeisterschaft durch die VOSCO übernommen.

Austragungsort war Frauenfeld. Für unsere OG war es eine sehr grosse Herausforderung, die Prüfung fand bei extrem schlechtem Wetter statt. Technischer Leiter Ernst Dietiker

10. Februar

der Vertrag mit der Stadt Frauenfeld über den Bau des Klubhaus wird im Grundbuch eingetragen. Zwei eingegangene Einsprachen wurden behandelt und erledigt.

22. - 24. April

in der Region Bruck in Österreich wurde unser Vize-Präsident Erwin Patzen mit seinem Polo vom Parisi FCI-Fährten-Weltmeister.

17. Juli

erstes Hundemilitary mit 150 Teilnehmern, organisiert von Jean und Brigitte Vollenweider.

Heinz Akeret wurde mit seinem Rüden Eiko vom Mosibach Schweizermeister in der Klasse SchH III.

10. Mai

infolge Herzversagens ist unser Gründungspräsident Alois Stolz unerwartet verstorben.

20. Mai

symbolischer Spatenstich für das Klubhaus. Dieser Anlass ist wohl einer der markantesten Punkte in der Vereinsgeschichte. Die Kosten des Klubhauses sind mit Fr. 278'000.- voranschlagt und zwar wie folgt: Fr. 146'000.- Eigenleistung und Eigenkapital, Fr. 32'000.- vom Rennverein Frauenfeld für Boxen, Fr. 100'000.- Baukredit von der Kantonalbank.

1996

Die grosse Arbeit in diesem Jahr waren die Details im Klubhaus. Besonders erwähnt werden die uneigennützigen Arbeiten der Mitglieder. An erster Stelle Werner Itel für die Verhandlungen mit den verschiedenen Ämtern, da nebst handwerkliche Mithilfe überall wo es gerade nötig war. Sicher sind viele, die es verdient hätten, dass ihr Name hier vermerkt würde, doch das würde diesen Rahmen sprengen. Drei Personen will ich doch noch aufführen. Ernst Dietiker als Schreiner und Zimmermann, Peter Frei als Elektriker, Ueli Keller als Polier. Ohne die Arbeit und Lieferungen von Materialien zum Selbstkostenpreis wäre der Bau um einiges teurer zu stehen gekommen

23. Februar

endlich ist es soweit. Ein grosses Fest: Die Klubhauseinweihung.

Als Klubwirtin stellte sich Dora Itel zur Verfügung, da noch Umschau für diese Arbeit gehalten werden muss.

Ab Mitte Jahr übernahm Alfons Iten das Amt des Klubwirtes.

26./ 27. September

unter der Leitung von Heinz Akeret, Präsident des OK, wurde die Hauptzuchtschau durchgeführt.

21./ 22. November

Schweizermeisterschaft für alle Rassen in Marly (SKG Fribourg). Eine grosse Sensation für unsere OG. Die ersten drei Ränge in der Klasse FH97 belegten: 1. Rang Bruno Länzlinger 2. Rang Erwin Patzen, 3. Rang Ernst Dietiker, alle sind Mitglieder der OG Unterthurgau.

6. - 9. Mai

Bruno Länzlinger mit Vera vom grauen Bund wird Weltmeister am FCI-Weltcup in Yverdon-les-Bains.

11. September

mit Erwin Patzen als Prüfungsleiter organisierte die OG Unterthurgau eine FH97-Prüfung

18. März

an der Allmendputzete organisiert durch die Stadt Frauenfeld nahmen verschiedene Vereine teil. Die meisten Helfer stellte unsere OG.

14. - 16. April

Erwin Patzen wurde zum zweiten Mal Weltmeister, diesmal mit Ajax vom Haus Hartmann,

1. August

Judith Künzli hat das Restaurant rasch und zuverlässig übernommen

2. Dezember

mit Prüfungsleiter Ernst Dietiker organisierte die Ortsgruppe Unterthurgau die Ostschweizermeisterschaft der VOSCO mit 47 Prüfungsteilnehmern.

13. Januar

Ernst Dietiker übernimmt das schwere Amt des OG Präsidenten.

21./ 22. April

Unterordnungskurs mit Andreas Steinacher und Marcel Hodel mit sehr gutem Echo.

30. September

Ernst Dietiker mit Xandro von der Geerenecke wird Ostschweizermeister in der Klasse IPO 3. Ruth Kunz mit Quando von der Ochsenfurt wird Ostschweizermeister in der Klasse SchH III.